Schulen Albulatal
Scolas Val Alvra

Schulorganisation Innerbelfort

Im Schulverband werden drei Primarschulabteilungen und ein Kindergarten geführt. Die Schülerinnen und Schüler sind in den Dörfern Alvaneu, Alvaneu Bad und Surava wohnhaft.

Mittagstisch

Jährlich wird der Bedarf an zusätzlichem Betreuungsbedarf erfasst. Im Schuljahr 2023/24 wird jeweils montags, dienstags und donnerstags ein Mittagstisch angeboten.

Bewegung und Traditionen

Bewegung

Wir sind Teil der «Bewegten Schule» bzw. des «Purzelbaum Kindergarens» und fördern entsprechend den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder. Dazu gehören nicht nur das freie Spiel und Bewegung in den Pausen, sondern wo möglich auch Bewegungspausen während dem Unterricht. Zudem fördern wir eine gesunde Esskultur.

Traditionen

An unserer Schule werden verschiedene Traditionen gelebt. Dazu gehören neben einem Herbstausflug auch Schulweihnachten, Chalandamarz und ein Fasnachtsumzug.

Wir stellen das Kind ins Zentrum und sorgen für sein Wohlergehen und seine optimale Förderung. Zudem ist uns eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig.

Schulrat

Flavia Balzer