Schulen Albulatal
Scolas Val Alvra
Montag 1. Januar 2024

PICTS (Pädagogischer Informatik Support)

Digitale Medien wie Computer, Handy, Tablets, Internet, Roboter, usw. haben ihren Platz nicht nur in unserem Alltag, sondern auch im Schulzimmer gefunden und ermöglichen dadurch eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. Um digitale Medien gezielt im Unterricht zu platzieren, kommt der pädagogische informations-, kommunikations- und technologische Support (PICTS) ins Spiel. Der PICTS unterstützt und berät Lehrpersonen im Bereich Medien und Informatik, begleitet Klassen- und Schulprojekte und stellt Unterrichtsmaterialien zur Verfügung. Zusätzlich wird die Medien- und ICT Entwicklung beobachtet und Weiterbildungsangebote für Lehrpersonen organisiert. Um mehr über den PICTS zu erfahren, steht die Website www.picts-albulatal.ch zur Verfügung. Allgemeine Fragen oder Anfragen für ein Beratungsgespräch können direkt über das Kontaktformular auf der Website an den PICTS gerichtet werden.